Auszubildende des Amtes stellten die Berufswelt der Geodäsie vor und informierten quasi auf Augenhöhe – von Jugendlichen zu Jugendlichen –, wie spannend ihre Aufgaben und Tätigkeiten sein können und beantworteten Fragen, wie: Wo bin ich? Wie hoch ist der Berg? Wie weit ist es bis nach Mainz oder Berlin? Wie groß ist mein Grundstück? Wie wird man eigentlich Geomatiker(in) und Vermessungstechniker(in)? Und was bietet der kombinierte Studiengang "Geoinformation und Vermessung"?
Die von der Agentur für Arbeit zum wiederholten Mal veranstaltete Messe bringt immer ein großes Publikum von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie von Eltern mit Akteuren der Wirtschaft und Verwaltung in die Jugendstil-Festhalle Landau zusammen. So war auch der Stand des VermKA gut besucht und die vielen Beratungsgespräche hinterließen bei den Standbetreuern einen positiven Eindruck.
Wer Interesse am Arbeitsplatz Erde hat, Ausbildungsinfos gibt es auf den Internetseiten des VermKA unter dem Punkt „<link internal-link>Wir bilden aus“.